LimettenTreffen/2

Digitaler Austausch mit wonder.me

Datum

03.03.2021
Von 08:00 Uhr bis 09:30 Uhr

Ort

ONLINE

Digitaler Austausch mit wonder.me – Wir bewegen uns in KREISEN!

Ganz nach dem Motto ‚Bäumchen wechsel dich‘ kann man bei der Webkonferenzsoftware wonder.me einfach mal wieder ‚quatschen‘ und von einer Gruppe (=Kreis) zur nächsten wechseln, fast so als würde man sich tatsächlich treffen und einfach von einem Gespräch ins nächste einsteigen.  Klar läuft das Ganze ’nur‘ digital und persönlich wäre schöner … aber wir wollen euch zeigen, was man alles so digital in Sachen Netzwerken machen kann.

Das Besondere an wonder.me ist, dass man sich auf einer Oberfläche weiterbewegen kann. Ganz dynamisch ist der Austausch mit verschiedenen Personen möglich, je nachdem, wer sich gerade im eigenen Kreis aufhält oder man wechselt einfach in einen anderen Kreis. Spontane Chats, zufällige Begegnungen oder unerwartete Gespräche sind mit dieser Webkonferenzlösung möglich, es muss nicht immer nur ein Vortrag sein, der online stattfindet.

Link zur Teilnahme:
https://www.wonder.me/r?id=aef5403e-653e-4fd3-884b-14f56a8e851e

Gemeinsam mit euch wollen wir dieses Tool austesten und erfahren, wo die Vor- und Nachteile liegen. In digitalen Zeiten wie diesen macht es Sinn, neue Software auszuprobieren!

Wir freuen uns darauf!

Bildquelle: Wonder.me
______________________________________________________________________________________________________

Die LimettenTreffen – Alle Zeichen stehen auf GRÜN
______________________________________________________________________________________________________

Ein Mal im Monat hören wir ganz bewusst keinen Vortrag, sondern widmen uns ausschließlich dem gemeinsamen Austausch. Dabei nehmen wir ganz gezielt ein aktuelles Thema, eine konkrete Fragestellung oder ein spannendes Phänomen ins Visier, das für alle interessant ist und in einer strukturierten Form gemeinsam er- und bearbeitet wird. Ganz wesentlich dabei ist, dass man von den Erfahrungen der anderen lernen kann, um neue eigene Wege zu erschließen. Diese Limettentreffen können außerdem eine Möglichkeit sein, um gemeinsam innovative und spannende Netzwerk- und Kommunikationsformen oder Methoden zu erproben, die für viele im Fresh Business Neztwerk relevant sind (Elevatorpitch, Barcamp, Design Thinking o.ä.). Für jedes Treffen gelten eigene Spielregeln, die je nach Anlass vorab kommuniziert werden.