Mit Liebe gemacht: LANDTUCH

21. April 2021

Mit Liebe gemacht! –
Das ‚Landtuch‘ punktet mit Regionalität, Qualität und Individualität

Super sympathisch, authentisch und offen präsentierten Martina Ehling und Jürgen Ebbing heute Morgen beim Fresh Business ihre Geschäftsidee LANDTUCH, mit der sie seit 2020 als GbR unterwegs sind. Nachdem 2019 die ersten Prototypen gewebt waren, ging es direkt auf den heimatlichen Markt in Ramsdorf, um mal zu testen, wie denn die Tücher so ankommen. Die Resonanz war überwältigend und schnell war klar, das Produkt findet seine Käufer.

Nicht nur der Einzelkunde, der ein individuelles Geschenk sucht, sondern große Firmen oder Städte bestellen ihr ganz persönliches Design, das Jürgen als erfahrener Grafiker in seiner Agentur kreativ und professionell umsetzen kann. Verkauft wird generell über einen Onlineshop oder vor Ort in Partner-Läden. Da sich die Geschwister auf das Design, die Produktion und das Marketing konzentrieren wollen, hat man sich gegen einen eigenen ‚echten‘ Shop entschieden.

„Wir möchten mit unseren individuellen Designs Emotionen wecken und unseren Kunden qualitativ hochwertige und daher nachhaltige, langlebige Produkte anbieten. Die positiven Rückmeldungen unserer Kunden und auch die Anfragen von Firmen und Stadtmarketings nach individuellen Tüchern als Werbegeschenk bestärken uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Was den Zeitfaktor angeht, so kann es selbst bei einer schnellen Umsetzung bis zu vier Wochen dauern, bis das gewünschte Landtuch vorliegt. Aber in der handwerklich hochwertigen und traditionellen Herstellungsweise auf einem alten Webstuhl liegt ja gerade der besondere und einzigartige Charme begründet.

Gerade in der heutigen Konsumgesellschaft, wo billiger und schneller zum einzigen Antrieb werden, stechen solche individuellen und mit viel Liebe hergestellten Produkte aus der Masse heraus. Die Geschwister kombinieren ihre Talente und Erfahrungen auf perfekte Weise und haben so ein überzeugendes Produkt und eine tolle Geschäftsidee realisiert. Das macht Mut und motiviert, die eigenen Ideen, Visionen und Träume in die Realität umzusetzen.

Freut euch auf das nächste Fresh Business Treffen!